2018_2 Besuch von Würzburg

Hallo Leute,

heute berichte ich einmal von meinem Besuch in Würzburg.

Anlass war der Besuch meiner Frau in einem Dirndl - Laden. Ja sie hat ein schönes Dirndl gefunden. Aber ein Bild davon wird es nicht geben.

Trotzdem war die Kamera dabei.

Anschließend ging es zur Residenz. Ein wahrhaft imposantes Gebäude, der Parkplatz vor der Residenz liegt super direkt davor. 

 

zuerst setzen wir uns an den Frankoniabrunnen vor der Residenz.

 

Das Bild zeigt den Steinbildhauer und Holzschnitzer Tilman Riemenschneider.

Ich wollte die Residenz und die Figur beides scharf dargestellt haben.

Einstellungen : ISO 80 f/8 1/160

 

 

 

Sehr zu empfehlen ist eine Führung durch das Gebäude. Leider darf im Gebäude nicht fotografiert werden. Aber im Netz findet ihr sehr viel Informationen.

 

Danach ging es weiter zur Festung Marienberg.

mit einem Rundgang um die Festung beendeten wir den Besuch. 

 

mit einem kleinen Blick von der Festung nach Würzburg sage ich tschüss bis zum nächsten Mal